Bericht von der Generalversammlung 2024

Die Generalversammlung 2024 fand am 28. Februar 2024 in den Räumlichkeiten der Berner Fachhochschule in Bern statt.

Die Veranstaltung begann mit der ordnungsgemäßen Abwicklung der vereinsrechtlichen Obliegenheiten, die von den engagierten Mitgliedern mit großem Interesse verfolgt wurden. Unter anderem wurde der Vorstand einstimmig entlastet, was das Vertrauen in die geleistete Arbeit und die Integrität des Vorstands widerspiegelte.

Bericht von der Generalversammlung 2023

Die Generalversammlung 2023 fand am 21.02.2023 im Raiffeisenforum Bern statt. Die vereinsrechtlichen Obliegenheiten wurden ordnungsgemäss erledigt, der Vorstand entlastet und Frau Erika Honnay einstimmig in den Vorstand aufgenommen.

Nationalrat Jürg Grossen sprach in seinem Gastvortrag über die CO2-freie Zukunft der Schweiz unter besonderer Bezugnahme auf die «LEG´s Lokalen Elektrizitätsgemeinschaften».

Impressionen der Generalversammlung

Die vierte Generalversammlung von swissesco fand am 22. Januar 2019 im Rittersaal in Solothurn statt.